Referenzen

Kundenreferenzen für Sie im Überblick

Miglena Dimitrova

Miglena Dimitrova "HP Media ist eine deutsche Gesellschaft, die Druckleistungen nach Maß sowie auch hochwertige Leistungen im Bereich Grafikdesign anbietet und insbesondere Hard- und Softcoverbücher, Katalogen, Broschüren u.a. Die profesionelle Bedienung von ViPO bietet uns und unseren Kunden und Partner permanente Erreichbarkeit, Flexibilität und Zuverläßigkeit. Unsere Zusammenarbeit entspricht völling unseren Bedürfnissen und Anforderungen und ist eine vorteilhafte Lösung für unser dynamisches Geschäft. Ich bin überaus zufrieden mit dem Telefonservice und den unverzüglichen E-Mails von den ViPO-Mitarbeiter. Dadurch ist für unsere Kunden immer eine freundliche, korrekte und profesionelle Bedienung sichergestellt. Rechtherzlichen Dank an das ganze ViPO-Team für die hohe Qualität der Leistungen."

 

Matthias Zurbrügg

Matthias Zurbrügg "Für unsere Kundschaft aus dem benachbarten Deutschland, haben wir mit ViPO seit Jahren eine Top-Adresse! ViPO sichert unsere Erreichbarkeit per Telefon, Fax und auf dem Postweg und ist unsere kompetente Sekretärin in Deutschland. In unserem Business ist eine rasche und zuverlässige Kommunikation das A und O, denn nur so sind wir jederzeit in der Lage, unsere Kundenbedürfnisse seriös und innert kürzester Frist zu bearbeiten. „Unsere“ erweiterten ViPO-Mitarbeiter-/innen, mit ihren stets freundlichen, angenehmen Stimmen und Umgangsformen schätzen wir sehr und freuen uns, diese auch in Zukunft zu unserem Team zählen zu dürfen."

 

 

Armin Rustanbegovic, Geschäftsführer CCPM Consult GmbH

Armin Rustanbegovic"Die Zusammenarbeit mit ViPO erfolgt stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die strukturierte Arbeitsweise sowie die hervorragende Kommunikation bringt uns einen deutlichen Mehrwert und ermöglicht es uns, unsere Ziele leichter zu erreichen. Da unsere Firmentätigkeit viel Reisen, sowohl im In- und Ausland, voraussetzt, ist es für uns sehr wichtig, einen kompetenten Partner auf unserer Seite zu haben. Mit ViPO Telefonservice haben wir einen stets vertrauensvollen und zuverlässigen Partner, der sich um das Posthandling und die ständige telefonische Erreichbarkeit kümmert. Somit gehen keine wichtigen Anrufe von Kunden verloren, auch wenn man sich in einer anderen Zeitzone auf einem anderen Kontinent befindet. Ein weiterer Mehrwert, den ViPO bringt, ist das individuelle Posthandling, so dass wichtige Post gleich an uns elektronisch weiterleitet und SPAM entsorgt wird. Insbesondere freut uns die Freundlichkeit und das Engagement der Mitarbeiter von ViPO, sowie die ständige Professionalität."

 

Dirk Hiltner, Geschäftsführer Hiltner OHG

"Im stark umkämpften Finanzdienstleistungsmarkt ist die telefonische Erreichbarkeit ein elementarer Bestandteil des Kundenservices. Hier hilft uns VIPO mit seinen freundlichen und serviceorientierten Mitarbeitern, die Kundenanliegen zu bearbeiten. Mittels modernster Technik bekommen wir schnell und unkompliziert die Kundenwünsche zugesandt. Gerade zu Zeiten, in denen unser Büro nicht so stark besetzt ist oder im Jahres-Endgeschäft erhalten wir Kenntnis über jeden telefonischen Kontakt und stellen so sicher, dass kein Kontakt verloren geht. ViPO arbeitet mit hochmodernster Technik, so dass es sogar möglich ist, wichtige Anrufer an der übermittelten Rufnummer zu erkennen und individuell zu bedienen. Oftmals meinen die Kunden sogar, dass der freundliche und natürlich sprechende Mitarbeiter von VIPO ein neuer Mitarbeiter der Hiltner OHG sei. Die freut uns dann immer ganz besonders! Denn normalerweise klingen Call-Centermitarbeiter zumeist sehr unnatürlich. Die stillen Stunden, die wir durch den Einsatz von VIPO einführen konnten, erlauben es uns die Kundenanliegen schnell und kompetent zu klären, somit konnten wir innerhalb kürzester Zeit die Kundenzufriedenheit deutlich steigern. Dank der Unterstützung von ViPO haben wir ein nachhaltiges Bestandswachstum erreicht."

Martin Fiutak, Geschäftsfüher der Fiuweb Services GmbH

"Als Betreiber des Schnäppchenportals Discountfan.de sowie anderer attraktiver Sites sind wir seit 2004 zufriedener Kunde von Vipo. Wir kennen uns mit Schnäppchen aus: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei ViPO sehr gut. Wir nutzen den professionellen Domizilservice des Hauses. Unser Vertrauen wurde von der ersten Stunde an nie enttäuscht. Für uns als Online-Unternehmen ist es sehr wichtig, dass per "Schneckenpost" zugesandte Dokumente zeitnah in unserem Mail-Postfach digital vorliegen. Dies wird zuverlässig erledigt. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass Werbepost (also gewissermaßen "analoger Spam") von ViPO aussortiert und somit nicht kostenpflichtig digitalisiert wird. Umgekehrt wird sensible Post (Schreiben vom Finanzamt oder Banken) ungeöffnet direkt per Post weiter geleitet, damit sie uns zeitnah im Original vorliegt. Ein freundlicher Umgang rundet das Angebot ab."

 

Clive Nunn, North European Sales Manager, Microlease plc

"When Microlease decided to expand its business in Europe, we faced the choice of establishing a full subsidiary in Germany with all the attendant costs and administrative overheads, or working with service providers to give us a virtual presence in the market. Previous experience with a well-known global service provider in other countries had not been very successful, so we decided to see if we could find a smaller local company that could provide us with a more personal service. Of the companies that we contacted, ViPO seemed to be the most promising, and so we decided to give them a try. I think the fact that this happened eight years ago, that we still use their services, and that we have never felt the need to consider an alternative solution speaks volumes for our opinion of ViPO! Microlease’s operations centre remains in London, and the number of German-speaking staff is very limited, so it is important that we can provide a German-language telephone response for our customers at all times. ViPO’s call-centre staff have always been to be courteous and efficient and they have coped well with the often highly technical nature of our customers’ enquiries. It is a tribute to them that our customers never seem to be aware that they are not talking directly to Microlease employees. We do not very often need to make special requests, but when we do, the response from ViPO has always been fast and efficient. It is all too easy to take ViPO’s excellent service for granted, so I would like to take this opportunity to say a big ‘thank you’ for their support over the past eight years!"

Anja Füger, Vertriebsleiterin ProTeria GmbH

"Wir sind ein Softwareunternehmen mit Sitz in Oslo. Als wir 2006 unsere Geschäftstätigkeit in Deutschland aufnahmen, war es für uns unerlässlich eine zentrale, deutsche Adresse und Telefonnummer zu haben, da die Geschäfte weiterhin von Norwegen aus gesteuert wurden. Mit einer hohen Erreichbarkeit, seinen freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern deckte ViPO exakt unsere Anforderungen ab. Dank ViPO können wir einen hohen Servicegrad für unsere Kunden bereitstellen, den wir aus eigener Kraft so nicht leisten könnten. ViPO ist u.a. die Servicehotline für unsere Software. Und egal ob sich der zuständige Mitarbeiter in Norwegen oder in Deutschland befindet, ViPO ist zunächst der zentrale Ansprechpartner. Kann ein Telefonat nicht weiterverbunden werden erfolgt eine sofortige Information über den Anruf per SMS und Mail. Somit können wir sehr kurze Antwortzeiten garantieren. Des Weiteren hat ViPO unseren Vertrieb zu Spitzenzeiten mit einer Telefonkampagne unterstützt. Es war phantastisch wie schnell und kompetent die ViPO-Mitarbeiter Vertriebsgespräche für uns erfolgreich durchführen konnten. Wir sind mit dem Gesamtservice, den ViPO uns bietet nun seit vielen Jahren äußerst erfolgreich und zufrieden."

Anke Meyer-Grashorn, Geschäftsführerin große freiheit GmbH

"Unser Unternehmen, das im Bereich Innovationsentwicklung tätig ist, besitzt neben dem Büro in München eine Eventlocation im Allgäu, ich selbst bin viel unterwegs. Bis wir auf das Angebot von ViPO gestoßen sind bedeutete dies einen erhöhten Personal- und Organisationsaufwand. Mit ViPO haben unsere Kunden einen zentralen Ansprechpartner, der freundlich und kompetent auftritt und eine schnelle Verbindung zum gewünschten Adressaten aufbaut. Der E-Mail- und SMS-Service funktioniert perfekt, das Feedback unserer Kunden ist sehr positiv. Und für mich persönlich ist es ein gutes Gefühl, dass – egal wo sich das Team oder ich gerade befinden – immer jemand die große freiheit professionell nach außen repräsentiert. Aus unserem Business-Alltag ist ViPO nicht mehr wegzudenken. Vielen Dank für die gute Arbeit."

 

Carsten Junger

"Wir sind ein Engineeringdienstleister für den Anlagenbau und arbeiten seit 2008 mit ViPO zusammen. Durch die professionelle Dienstleistung von ViPO bieten wir unseren Geschäftspartnern eine sehr gute Betreuung und Erreichbarkeit an. Ein gutes Gefühl in der heutigen Zeit. Wir sind sehr zufrieden mit dem Telefonservice. Insbesondere die Freundlichkeit im Umgang mit unseren Anrufern und die detaillierten Gesprächsnotizen über eingegangene Telefonate haben uns gleich überzeugt. Auch bei unseren Kunden ist der Service sehr gut angekommen. Wir sind froh, unsere Anrufer bei ViPO stets in den besten Händen zu wissen."

 

 

Anne-Luise Schuster, Gebäudereinigung Schuster

"Die betriebliche Notwendigkeit, mit der Firma ViPO zusammenzuarbeiten, hat sich für meine Firma als Glücksgriff erwiesen: Ständige und kompetente Erreichbarkeit, Freundlichkeit, individuelles Eingehen auf den Geschäftspartner, Pflege vorhandener und Ansprache potentieller neuer Kunden, verbunden mit hoher Professionalität; dies alles sind Anforderungen, die meine Kunden jeden Tag an unser Unternehmen stellen und die auch ich von meinen Geschäftspartnern erwarte. Mit ViPO Deutschland verbindet mich inzwischen eine verlässliche und vertrauensvolle Kooperation."

 

 

Uwe Dressel Versicherungsbüro e.K.

"Als ich im November 2004 von ViPO und dem ausgefeilten Telefonservice ViPO-Call hörte, wollte ich diese super Idee gleich für mich nutzen. Seitdem genieße ich das gute Gefühl, für meine Kunden und Interessenten jederzeit professionell und persönlich erreichbar zu sein. ViPO ist absolut verlässlich und wird von meinen Kunden sehr positiv aufgenommen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist fair und in Ordnung."

 

 

 

Stefan Sexl, Vorstand, pmOne AG

“Wir sind ein international agierendes Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern an mehreren Standorten im In- und Ausland. Unsere Mitarbeiter sind sehr viel unterwegs und arbeiten zum Teil auch von ihrem Home-Office aus. Dennoch müssen wir für unsere Kunden jederzeit unter der gleichen Telefonnummer erreichbar sein. Mit dem Telefonservice ViPO-Call gelingt es uns, diese permanente Erreichbarkeit sicherzustellen. Bei höchster Professionalität und Freundlichkeit von ViPO liegen die Kosten für uns weit unter den Aufwendungen für eine eigene Sekretärin.”

 

 

Hans-Otto Schade, Versicherungsmakler

“Als selbständiger Versicherungsmakler mit zwei Standorten in München und Köln sowie bundesweiten Kundenverbindungen hatte ich früher oft ein „Erreichbarkeits-Delta“. Oftmals erreichten meine Kunden mich nicht oder nur meine Mailbox. Oder die Anrufe erreichten mich im Auto, im Restaurant oder wo auch immer mit allen Nebengeräuschen und Nebenwirkungen. Das hat sich dank ViPO-Call gravierend zum Besseren gewendet. Freundliche, qualifizierte Gesprächsannahme und erste Auskünfte wann, wo und wie ich wieder zu erreichen bin ist nun fester Bestandteil meiner Leistungen gegenüber den Kunden und Geschäftspartnern. Das kommt bei allen Anrufern sehr gut an. Zudem werde ich durch die Mitarbeiter von ViPO vor unerwünschten Werbeanrufen „bewahrt". Danke ViPO für qualifizierte lockere und freundliche Anrufentgegennahme in jeder Situation, unverzügliche Info über jeden Anruf per Mail und SMS, Internetportal zur Online-Ab- und Anmeldung oder einfach nur Mitteilung was ich gerade mache oder wo ich bin oder was ich sonst möchte…, die Gewissheit auch einigen Stunden das Telefon "abschalten" zu können, ohne dass Anrufe verloren gehen, für Abblocken von Werbeanrufen”.

Reinhard Peter, Geschäftsführer repecon

"Die ViPO Deutschland GmbH unterstützt kompetent und stets freundlich das Projektmanagement für das seit mehreren Jahren erfolgreich laufende Projekt "Die besten Tagungshotels in Deutschland". Das Projekt - bestehend aus Buch, Internetportal und Wettbewerb - kommuniziert zwischenzeitlich mit über 400 Hotels und Tausenden von Nutzern auf den verschiedenen Portalen. Die tägliche Kommunikation könnte ohne ViPO Telefonservice nicht professionell gesichert und geführt werden."

 

 

 

Stefan Baumann, Allianz Versicherungsagentur

Stefan Baumann "Gerne möchte ich an dieser Stelle der Firma ViPO meinen ganz besonderen Dank für einen sehr professionellen, freundlichen und mitdenkenden Telefonservice aussprechen. Ich kann wirklich sagen, dass ich seit vielen Jahren mit dem Service stets sehr zufrieden bin. Das gesamte Team und die Geschäftsführerin sind extrem engagiert, zuverlässig und serviceorientiert. Eine permanente telefonische Erreichbarkeit ist für meine Agentur sehr wichtig, da der Anrufer genau in der Minute, in der er anruft, sein Anliegen mit einer Person besprechen möchte. Dieses Serviceangebot realisiere ich optimal mit ViPO. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ViPO-Teams verstehen es, mit viel Einfühlungsvermögen eingehende Anrufe anzunehmen und kompetente Auskünfte bezüglich unserer Erreichbarkeit und Rückrufinformationen zu vermitteln. Selbst gelegentliche Anrufe am Wochenende werden individuell bearbeitet. So werde ich immer wieder auf meinen sympathischen Telefonempfang angesprochen oder auch einmal gefragt, wer denn die oder der nette Neue am Telefon sei. Für mich ist es ganz wichtig, dass die ViPO-Mitarbeiter auch das notwendige „Fingerspitzengefühl“ haben und erkennen, wenn es sich um ein wirklich dringendes Anliegen handelt und versuchen, dieses Gespräch aufs Handy zu verbinden. Seit 2006 bin ich begeisterter Kunde und gebe dieses auch gerne durch Empfehlungen zugunsten von ViPO weiter. Danke an das ganze Team!"

Dr. Harald Schönfeld

Dr. Harald Schönfeld "Die zunehmend digitaler werdende Welt hat ihre Berechtigung. Als Dienstleistungsunternehmen nutzen wir dabei alle Möglichkeiten: Vor allem umfangreiche Datenbanken über unsere Interim Manager und Markenpflege über Social Media. Dennoch differenzieren wir uns zum Wettbewerb letztlich durch die Qualität der Beziehung zu unseren Kunden. Das zeigt sich in erster Linie an der persönlichen Kommunikation zwischen Menschen. Das „wie“ ist dabei entscheidend. Die Damen und Herren von ViPO ersetzen natürlich nicht die qualifizierten Kundenberater der butterflymanager GmbH. Sie stellen jedoch eine sinnvolle Ergänzung und Schnittstelle dar. Am Service der ViPO Deutschland GmbH schätzen wir vor allem zwei Dinge: Es funktioniert zuverlässig und es wird auf unsere Wünsche individuell eingegangen. Das ist uns als Schweizer Unternehmen, das auch viele Kunden in Deutschland hat, sehr wichtig. Daher haben wir den Service auch schon in der Schweiz weiterempfohlen. Wir sagen „danke“!"